Info PDF
Anmeldeformular Erwachsene PDF
Anmeldeformular Kinder PDF

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Betreuerinnen und Betreuer,

liebe Erwachsene, Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider gab es bis heute für die geplanten Winterfreizeiten im Februar zu wenig Anmeldungen.

Für den Termin in den Osterferien gibt es bereits einige Voranmeldungen und ich werde mit dem Uslarer TC eine Winterfreizeit anbieten. Das Angebot gilt für Kinder ab 10 Jahre, Jugendliche, Erwachsene und Familien (hier Kinder auch unter 10 Jahren). Nach den guten Erfahrungen beziehen wir wieder Quartier im Jugendgästehaus Oberau in Maria Alm am Hochkönig.

Für neue Interessenten:

Der kurze Fußweg zur Talstation (200m), die Größe des Skigebietes (120 Pistenkilometer), die ausgezeichnete Verpflegung und die überaus freundliche Gastgeberfamilie sind Garanten für ein entspanntes Wintererlebnis auf Ski und Snowboard.

Untergebracht sind wir im Jugendgästehaus Oberau in Mehrbettzimmern mit einfachem aber sauberen Standard. Für Betreuer/innen gibt es kleinere Zimmer, Familien können evtl. auch in  Appartements untergebracht werden.

Das Skigebiet hat ausgezeichnete Möglichkeiten für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner, Skifahrer und Snowboarder. Unsere Betreuer/innen bieten wieder Ski- und Snowboardschule an, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene.

Der Blue Tomato Kings Park, mit 1,8 km einer der längsten Funparks Österreichs und die Funslope Schönanger mit Familypark bieten zusätzliche Freizeitangebote und runden das Bild ab.

Diese Freizeit ist besonders auch für Anfänger (Alpin Ski und Snowboard) geeignet, weil wir in kleinen Gruppen schulen.

Es sollten mindestens 30 aber insgesamt auch nicht mehr als 80 Teilnehmer sein. Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet die Reihenfolge der Meldungseingänge in Verbindung mit dem Eingang der Anzahlung. Der letzte Anmeldetermin bei mir ist der 10.02.2020 – je eher Ihr Euch anmeldet umso besser ist es für die gesamte Planung. Die Anmeldung ist dann gültig, wenn sie schriftlich vorliegt und die Anzahlung auf dem Konto gut geschrieben wurde. Die ersten Anmeldungen sind bereits erfolgt.

Dauer:                  Samstag, 28.03.2020 – Samstag 04.04.2020

Abfahrt:                Gymnasium Uslar, Samstag, 28.03.2020 – wahrscheinlich 06:00 Uhr

Rückkehr:             Gymnasium Uslar, Samstag, 04.04.2020 – ca. 05-07 Uhr

Unterkunft:           Jugendgästehaus Oberau, (Mehrbettzimmer, Dusche/WC)

                            Bettwäsche vorhanden, Handtücher sind mitzubringen

WEBCAM Aberg-360°                   WEBCAMS Skigebiet

Informationen zur Fahrt: Ab ca. 30 Teilnehmern wird ein Reisebus für die Hin- und Rückfahrt eingesetzt, bei weniger Anmeldungen fahren wir mit Kleinbussen/PKW.

Folgende Aktivitäten werden als festes Programm angeboten:

Skilaufen alpin        (besonders auch für Anfänger mit Skischule vormittags)

Skilaufen alpin        (für Fortgeschrittene/Könner ganztags selbständig, Skischule möglich)

Snowboard  (besonders auch für Anfänger mit Snowboardschule vormittags)

Snowboard  (für Fortgeschrittene/Könner ganztags selbständig, Snowboardschule möglich)

Aus Kostengründen wird die Ski- und Snowboardschulung mit eigenen Betreuer(n)innen organisiert. Falls diese Anzahl nicht ausreicht, werden Ski-/Snowboardlehrer/innen vor Ort gebucht. Es ist möglich, innerhalb der sechs Tage von Ski Alpin auf Snowboard oder umgekehrt zu wechseln.

In der freien Zeit und/oder bei schlechtem Wetter gibt es folgende Angebote:  evtl. Langlauf, Besuch eines Schwimmbades, Tennis, etc.

 

Weitere Informationen und Anmeldung :


Info PDF
Anmeldeformular Erwachsene PDF
Anmeldeformular Kinder PDF

 

Leave a Reply